Facebook-Kommentare
Mit einem Facebook-Kommentar können Sie auf einen Text- oder Bildbeitrag antworten, der auf Facebook gepostet wurde.
Um einen Facebook-Beitrag zu kommentieren, klicken Sie entweder unter dem Beitrag auf „Kommentieren“ oder in das weiße Feld mit der Aufschrift „Schreibe einen Kommentar“. Geben Sie Ihren Kommentar ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Nachricht zu veröffentlichen.
Um einen Zeilenumbruch oder neuen Absatz in einem Kommentar zu erstellen, halten Sie die Umschalttaste auf Ihrer Tastatur gedrückt.
Die Grundlagen von Facebook-Kommentaren
Ein Facebook-Kommentar ist eine von drei Möglichkeiten, die Nutzern auf Facebook zur Verfügung stehen, um mit einer Marke oder Person in Kontakt zu treten. Die anderen beiden Optionen sind der „Teilen“-Button und „Gefällt mir“-Angaben. Mittlerweile bietet Facebook neben der „Gefällt mir“-Schaltfläche eine Reihe anderer Emoji-Reaktionen an, darunter Liebe, Wut, Traurig und Wow.
Mithilfe von Sprout Social können Unternehmen direkt in ihrem Social-Media-Management-Dashboard Thread-Kommentare anzeigen und beantworten.
Kommentare sind für Unternehmen eine der hochwertigsten Interaktionsformen, denn sie zeigen, dass Ihre Follower sich die Zeit genommen haben, über Ihren Inhalt nachzudenken und eine Antwort darauf zu schreiben. Dies ist eine viel aktivere Form der Beteiligung als ein Klick auf „Gefällt mir“.
Wer sieht Ihre Facebook-Kommentare?
Eine der besten Möglichkeiten, wie Marken mit ihrer Zielgruppe auf Facebook in Kontakt treten können, sind Kommentare auf ihre Beiträge. Wenn Sie auf einen Facebook-Kommentar antworten, kann jeder, der den ursprünglichen Beitrag sehen kann, auch Ihren Kommentar sehen.
Für die meisten Marken bedeutet das, dass Kommentare öffentlich sind. Wenn Sie neben Ihrem Beitrag das kleine Symbol einer Weltkugel sehen, bedeutet dies, dass jeder, der ein Facebook-Konto hat, Ihren Kommentar lesen kann.
Da soziale Medien ein effektives Marketingtool sind, um Kunden zu Fürsprechern zu machen, müssen Sie dafür sorgen, dass die Kommentare auf Ihrer Facebook-Seite und die Nachrichten, die Sie auf anderen Seiten hinterlassen, Ihre Marke auf positive Weise repräsentieren. Wenn jemand mit einem beleidigenden Facebook-Kommentar oder Spam auf einen Ihrer Beiträge antwortet, könnten Sie diese Nachricht verbergen, um den Ruf Ihrer Marke zu schützen.
Um einen Facebook-Kommentar auszublenden, bewegen Sie den Mauszeiger über den Kommentar, klicken Sie auf die drei Punkte und wählen Sie Kommentar verbergen. Sie können den Kommentar auch ganz von Ihrer Seite löschen.
Wichtig ist, dass Sie nur Facebook-Kommentare ausblenden, die tatsächlich beleidigend sind oder bei denen es sich um Spam handelt. Andere negative Kommentare sind zwar ärgerlich, bieten aber auch eine gute Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten im Kundenservice unter Beweis zu stellen.
So erhalten Sie mehr Facebook-Kommentare
Facebook-Kommentare sind ein wichtiger Teil Ihrer Strategie, um Ihre Interaktionsrate auf Social Media zu steigern.
Da der Facebook-Algorithmus bei der Priorisierung von Inhalten nach wie vor authentischen Beziehungen zwischen Benutzern eine starke Wertung zukommen lässt und da Sie mit Kommentaren Gespräche mit Ihrer Zielgruppe fördern, sind diese Nachrichten besonders nützlich, um Ihre Präsenz auf Facebook zu verbessern. Versuchen Sie, mit den folgenden Methoden Nutzer dazu zu ermutigen, Nachrichten auf Ihren Facebook-Posts zu hinterlassen:
- Stellen Sie Fragen: Fragen sind der effizienteste Weg, um Gespräche anzustoßen. Wenn Sie also das nächste Mal etwas auf Facebook posten, fügen Sie eine interessante Frage hinzu, um eine Diskussion anzuregen.
- Starten Sie selbst eine Diskussion: Bringen Sie Nutzer dazu, sich über ein angesagtes Thema zu unterhalten, indem Sie ihnen Ihre eigene Meinung verraten und sie einladen, auch ihre Perspektive zu teilen.
- Antworten Sie Ihren Followern: Wenn Nutzer einen Facebook-Kommentar auf Ihren Beiträgen hinterlassen, antworten Sie darauf, um die Unterhaltung fortzusetzen.
Für Sie Empfohlen
- Kategorien
Warum Sie Ihre Social-Media-Reaktionszeit beschleunigen müssen (und wie)
Veröffentlicht am 13. Juni 2024 Lesedauer 6 Minuten - Kategorien
Das ultimative Playbook zum Aufbau einer Influencer-Marketingstrategie für Snapchat
Veröffentlicht am 13. Juni 2024 Lesedauer 5 Minuten - Kategorien
9 Crowdtangle-Alternativen für Ihre Marke im Jahr 2024
Veröffentlicht am 13. Juni 2024 Lesedauer 3 Minuten