LinkedIn Pulse
LinkedIn Pulse ist eine Publishing-Plattform von LinkedIn, dem sozialen Netzwerk-Kanal für Geschäftskontakte. Als Pulse entstand, war es ausschließlich für bekannte Influencer reserviert. Im Jahr 2014 beschloss LinkedIn jedoch, die Plattform mit allen Nutzern zu teilen.
LinkedIn Pulse ist eine nützliche Möglichkeit für führende Unternehmen und Branchenexperten, an Glaubwürdigkeit zu gewinnen und Aufmerksamkeit auf ihre Marke zu lenken. Untersuchungen von DemandWave zeigen, dass etwa 92 % der B2B-Vermarkter LinkedIn in ihrer digitalen Marketingstrategie nutzen.
Wer nutzt LinkedIn Pulse?
LinkedIn Pulse bietet führenden Unternehmen eine Möglichkeit, ihre Reputation aufzubauen, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und online Vertrauen zu schaffen. Da LinkedIn der ultimative soziale Kanal für Fachleute ist, bietet Pulse einen besonderen Nutzen für B2B-Marken.
Die Pulse-Plattform generiert Blogbeiträge, Nachrichten und Einblicke von Personen in relevanten Netzwerken auf LinkedIn. Wenn Sie auf Pulse einen Artikel schreiben, wird jede Person, mit der Sie verbunden sind, über den neuen Inhalt benachrichtigt. Pulse-Beiträge können auch als separate Inhalte auf LinkedIn und auf anderen Social-Media-Profilen geteilt werden.
Die Vorteile von LinkedIn Pulse
Im digitalen Marketing müssen sich Unternehmen darauf konzentrieren, ihre Inhalte so vielen Menschen wie möglich zu präsentieren. LinkedIn Pulse eignet sich hervorragend dafür, in einem professionellen Netzwerk Bekanntheit zu erlangen und hilft dabei, mehr Leads für ein B2B-Unternehmen zu generieren. Weitere Vorteile von LinkedIn Pulse sind:
- Aufbau von Glaubwürdigkeit: Hochwertige Thought-Leadership-Artikel, die auf LinkedIn veröffentlicht werden, erhöhen die Bekanntheit Ihrer Marke und demonstrieren Ihre Zuverlässigkeit als Branchenexperte.
- Größere Markenreichweite: Pulse-Beiträge werden an relevante Personen in Ihrer Branche weitergeleitet. Dadurch haben Ihre Inhalte eine bessere Chance, die richtigen Leute zu erreichen und so den Umsatz zu steigern.
- Einfaches Content-Marketing: Pulse bietet Führungskräften eine einfache Möglichkeit, Artikel zu veröffentlichen, ohne sich erst mit einem Content-Management-System vertraut machen zu müssen.
Einige Unternehmen wandeln ihre Blogbeiträge auch in LinkedIn-Pulse-Inhalte um, um mehr Aufmerksamkeit für ihre Ideen zu erhalten und Besucher auf ihre Website zu bringen. Achten Sie nur darauf, dass die Informationen, die Sie auf Pulse teilen, so einzigartig sind, dass sie nicht als doppelte Inhalte in den Suchmaschinen angezeigt werden.
Tipps für die Verwendung von LinkedIn Pulse
Der Erfolg mit LinkedIn Pulse funktioniert ähnlich wie bei jeder anderen Content-Strategie. Zunächst sollten Sie sich vergewissern, dass Sie die Plattform und ihre Funktionsweise verstehen. Denken Sie daran, dass Ihre Inhalte für eine hochprofessionelle Zielgruppe bestimmt sind und Sie daher Ihren Tonfall möglicherweise entsprechend anpassen müssen. Hier einige weitere Punkte, die es bei LinkedIn zu beachten gilt:
- Verwenden Sie ein Schlüsselwort: Erleichtern Sie Ihrer Zielgruppe das Auffinden Ihrer Inhalte durch grundlegende SEO-Maßnahmen. Durch Schlüsselwörter und -begriffe werden Ihre Beiträge leichter durchsuchbar.
- Verwenden Sie ansprechende Überschriften: Wie bei jeder Suchmaschine haben Sie auch bei LinkedIn Pulse nur wenige Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu wecken. Sorgen Sie mit einer ansprechenden Überschrift dafür, dass Ihre Inhalte überzeugend sind.
- Veröffentlichen Sie immer wieder Inhalte: Wählen Sie einen Zeitplan für Ihre Publishing-Strategie und bleiben Sie dabei. Lassen Sie Ihre Follower wissen, dass sie sich auf Sie verlassen können, wenn es um regelmäßige neue Inhalte geht.
- Bewerben Sie Ihre Beiträge: Verlassen Sie sich nicht darauf, dass LinkedIn Pulse die gesamte Arbeit erledigt. Bewerben Sie Ihre Inhalte auch in anderen sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook.
- Fügen Sie Bilder hinzu: Unterteilen Sie die Textblöcke in Ihren Inhalten mit qualitativ hochwertigen Bildern. Visuelle Inhalte verleihen fast jedem Beitrag mehr Kontext.
- Veröffentlichen Sie zu den geeigneten Zeiten: Denken Sie daran, dass LinkedIn auf Geschäftsleute ausgerichtet ist. Stellen Sie also sicher, dass Sie zu Zeiten posten, zu denen diese Personen am ehesten in ihren Feed schauen.
Für Sie Empfohlen
- Kategorien
Warum Sie Ihre Social-Media-Reaktionszeit beschleunigen müssen (und wie)
Veröffentlicht am 13. Juni 2024 Lesedauer 6 Minuten - Kategorien
Das ultimative Playbook zum Aufbau einer Influencer-Marketingstrategie für Snapchat
Veröffentlicht am 13. Juni 2024 Lesedauer 5 Minuten - Kategorien
9 Crowdtangle-Alternativen für Ihre Marke im Jahr 2024
Veröffentlicht am 13. Juni 2024 Lesedauer 3 Minuten